Yoga für dein Gesicht - natürliches Anti-Aging
Der neueste Trend aus den USA zur Gesichtsverjüngung!
Yotox ist die einzige Methode, die einen ganzheitlichen Ansatz zur Gesichtsverjüngung bietet. Ihre Erfinderin, die amerikanische Yogalehrerin Anneliese Hagen, befasst sich bewusst mit dem Thema Gesichtsgymnastik und hat ein Konzept entwickelt, das auf sanfte Weise die Gesichtsmuskulatur stärkt und strafft.
Ab einem bestimmten Alter beginnen unsere Gesichtszüge sichtbare Spuren der Hautalterung zu zeigen, was je nach genetischer Veranlagung und Lebensstil zu Falten, Tränensäcken, einem Doppelkinn oder schlaffer Haut führen kann. Vor allem in Zeiten, in denen jugendliche Gesichtszüge als Schönheitsideal gelten, haben Anti-Aging-Produkte und die klassische Gesichtsgymnastik in letzter Zeit an Bedeutung gewonnen.
Yotox stimuliert die Blut- und Lymphgefäße, was zu einer Erhöhung des Sauerstofftransports im Gesicht und einer besseren Entgiftung führt. Die Methode ist völlig natürlich und wird von Kritikern als gute Alternative zu künstlichen Gesichtsbehandlungen angesehen.
Beliebte Yotox-Techniken
Der Kussmund - Durch das Spitzen der Lippen zu einem Kussmund wird die Muskulatur in den Wangen, am Kinn sowie an den Lippen trainiert und die untere Gesichtshälfte bleibt dadurch straff. Der Kussmund regt die Durchblutung an und lässt die Lippen röter erscheinen.
- Entspanne dein Gesicht vollständig, atme durch die Nase ein und spitz die Lippen zu einem Kussmund. Zieh dabei deine Wangen nach innen und halte diese Position für ein bis zwei Minuten.
- Anschließend atme tief durch die Nase ein, blähe deine Wangen auf und presse deine Lippen fest aufeinander, während du sie leicht nach außen ziehst. Nach ungefähr 20 Sekunden kannst du in den Kussmund wechseln und die Übung insgesamt drei- bis fünfmal wiederholen.
Gegen Schlupflider - Das weite Augenöffnen ist eine effektive Methode, um Schlupflider zu behandeln. Durch das Öffnen der Augen werden die Muskeln beansprucht und trainiert, was dazu führt, dass die Augenfalten nicht mehr hängen.
Der Überraschungsblick - Falten auf der Stirn können reduziert werden, indem man die Augen weit öffnet und dabei die Stirn nicht runzelt. Danach sollte man sich für fünf bis zehn Sekunden auf einen Punkt konzentrieren, der sich entweder vor oder über einem befindet. Das sollte man fünfmal wiederholen.
Das lachende Fischgesicht - Für die erste Übung den Mund in Form eines Fisches verziehen und versuchen, zu lächeln, während die Lippen bewegt werden. Ziehe anschließend fünfmal deine Wangen nach innen, als wolltest du sie beißen.